Ziele

Einige der Ziele, die in der Lebens- und Sozialberatung angestrebt werden sind:
 

 
Um diese Ziele zu erreichen ist es für jeden von uns äußerst wichtig zu erkennen, dass uns viele Dinge gelehrt wurden, die wir selbst noch nie einer eingehenden Prüfung unterzogen haben.

 
Das heißt jeder muss sich einmal selbst wahrnehmen und seinen gegenwärtigen Ist-Zustand erkennen und verstehen, denn verändern kann man nur nach erfolgter Erkenntnis.
 

 
Viele von uns haben gelernt sich anzupassen, ob das nun die Bedürfnisse anderer betrifft oder ob wir uns darauf verlegt haben einer gewissen Rolle zu entsprechen.

 
Doch wir alle kennen das Gefühl der Zerrissenheit zwischen dem was wir selbst wollen und dem was wir meinen tun zu müssen.

 
Leider  bleiben unsere eigenen Wünsche dabei nur zu oft auf der Strecke.
 

 
sind auch oft sehr tief in uns verwurzelt.

 
Aber der Mensch ist ein sich ein Leben lang entwickelndes Wesen und nichts davon ist unveränderbar und unauslöschlich in Stein gemeißelt.

 

 

Lebensberatung- und Sozialberatung ist darauf ausgerichtet

 

Lebens- und Sozialberatung

Doch viele Veränderungen sind alleine kaum zu bewerkstelligen und sie erfordern sehr viel Umsicht und Geduld, die ihnen ein professioneller Berater bieten kann.

 

Lebensberatung